Aktuelles

An jedem Samstag sind die Mountainbiker unterwegs!

Bei sonnigem Wetter und leicht gefrorenem Boden waren am Samstag wieder sechs MTB´ler unterwegs. Eine schöne Runde von Guido ausgesucht, war wieder ein Genuss - oder auch anstrengend.

 

 

Eine kleine Panne brachte wieder etwas Erholung - für den Schlauchwechsler

 

RSV-Trainingslager!

RSV Garching e.V. - Rennradtrainingslager 8.-15. April 2017

Anbei die Ausschreibung nebst Anmeldeformular für das 2017er Rennrad-Trainingslager des RSV Garching e.V..

Das Word-Dokument ist als Formular angelegt und kann online ausgefüllt werden.

 

Anmeldeschluss ist der 18.03.2017

 

Bitte für jeden Teilnehmer ein (1) Anmeldeformular komplett ausfüllen und per Fax oder per E-Mail zurück.

Falls Ihr die Bankverbindung für die Anzahlung benötigt, bitte kurze E-Mail.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach kurz bei uns melden!

 

Viele Grüße,

 

Andrea und Gerhard Dashuber

 

Anmeldeformular Word:

 

Anmeldeformular PDF:

-----------------------------------------------------------

 


 

Florian mit guten Ergebnissen in Baden Würtemberg!

Mehr dazu:

-----------------------------------------------------------

 


 

Bei der Bayerischen Cross Meisterschaft gab es wieder große Erfolge für die RSV´ler!

Viktoria    Bay. Meisterin

Xenia    Bay. Vize-Meisterin

Florian    Bay. Vize-Meister

Mehr dazu:

-----------------------------------------------------------

 


 

Die Erber-Mädels trumpften in München groß auf!

Mehr dazu:

-----------------------------------------------------------

 


Moutainbiken am Samstag Nachmittag 13 Uhr!

Ein guter alter Brauch wird fortgeführt -ab sofort- Treffen bei Radsport Dashuber

Über die Winterszeit - jeden Samstag - 1-1,5 Std - gemütlich zum Spaß für alle!

-----------------------------------------------------------

 


 

Florian Hamm wurde 8. beim Cyclocross im Olympia-Park München.

Mehr dazu:

 

-----------------------------------------------------------

 

Am 10.11.16 um 18.30 Uhr beginnt wieder das Hallentraining in der Schulturnhalle in Hart.

Wer rastet, der rostet. Die Fitness zu erhalten und vernachlässigte Muskelgruppen wieder auf Vordermann zu bringen, ist das Ziel des Wintertrainings.

18.30 bis 20.00 Uhr

Jeder kann mitmachen wie er will, locker oder ambitioniert.

--Aufwärmen mit dem Ball oder...

--Zirkeltraining für den ganzen Körper

--Dehnen und entspannen

 

 

 

15.10.2016 Abgradlt ist wieda!

Die noch aktiven RSV´ler haben den wunderbaren Brauch des Abradelns bei sonnigem und warmem Wetter genossen. Fünf mit dem Mountainbike und sieben mit dem Rennrad.

 

 

03.10.16 Der Glockner-König wurde wieder ausgefahren!

Bei einem Wetter, das gerade noch geht, sind fünf unerschrockene RSV´ler auf den Großglockner geradelt. Ein paar Sonnenstrahlen, Nebelbänke ein paar kleine Schneeflocken waren außer dem Begleiter Thomas Brey mit dabei. Auf der Straße wars ruhig.

1.     Winzenbacher Franz                  1:29:50

2.     Dashuber Gerhard                     1:31:55

3.     Betz Martin                               1:37:17

4.     Hörner Wolfgang                       1:46:47

 

5.     Schöttner Richard                     2:10:xx

 

 

 


 

Florian Hamm fuhr wieder ein Superrennen in der Bundesliga

Mehr dazu:

 

-----------------------------------------------------------

 

Florian Hamm ist Oberbayerischer Querfeldeinmeister.

Lukas Freutsmiedl wurde bei seinem ersten Rennen 9. in der Hobbyklasse

Mehr dazu.

 

 

Florian Hamm ist der MTB-Bayernligasieger 2016.

Mehr dazu.

 

 


 

Nur Podestplätze für Xenia, Viktoria und Florian bei der Bayernliga!

Mehr dazu:

 

-----------------------------------------------------------

 

25.09.16 Moutainbike-Tour um die Reiter-Alm

Vierzehn Mountainbike-Freunde starteten zu einer sehr schönen Tour um die Reiter-Alm. Ca. 50 km und 1400, teilweise harte Höhenmeter wurden von allen locker bewältigt - sogar ohne E-Antrieb.

Es ging über die Aschauer Klamm und an Lofer vorbei auf wunderbaren Wegen.

Auf der Litzlalm wurden die Akku´s mit Schmankerln und Bier (mit und ohne A.) wieder aufgeladen. Die Stimmung war bestens. So war die Rückfahrt über den Hirschbichl, Hintersee und das Wachterl nur noch ein klacks.

Schön wars, alle waren begeistert und wir freuen uns auf das nächste mal.

vor dem Start
an der Saalach bei Lofer
an der Saalach bei Lofer
auf der Litzlalm
auf der Litzlalm
auf der Litzlalm
auf der Litzlalm
vor der Abfahrt zu Hirschbichl

 

Florian Hamm fuhr wieder ein Superrennen in der Bundesliga

Mehr dazu:

 

-----------------------------------------------------------

 

Ausfahrt zur "Kaminkehrer-Tour" nach Niederbayern.

Eine Tour mit 140km und ca.1400hm bei bestem Wetter. Zwei von der RSV  Jugend waren auch dabei, hat mich gefreut. Und gut ist auch wenn ein Kaminkehrer schrauben kann. Siehe Bild. Gruß Thomas

 

 

Kaminkehrer beim Schrauben
Die Gruppe

Zwei RSV´ler vertraten die RSV-Farben bei einer RTF-Fahrt südlich von Landshut.

Alf und Thomas waren beim RTF südlich von Landshut.

Es waren 151 km und 1700 Hm bei schwülwarmem Wetter.

Schön wars und schön sind die neuen RSV-Trikots.

 

 


 

Florian Hamm wurde auf dem Rennrad in Bruckmühl zweiter!

Mehr dazu:

Nachtrag Kirchberg:

 

-----------------------------------------------------------

 


 

Florian ist super in Form! Pech bei der DM und Sieg bei der Bayernliga!

Mehr dazu:

 

-----------------------------------------------------------

 


Mountainbike-Vereinsmeisterschaft 2016.

Bei wunderbarem Wetter, aber leider geringer Beteiligung, fand die Mountainbike-Vereinsmeisterschaft 2016 statt. Drei Disziplinen waren zu bewältigen: Hillclimbing, Rundstreckenrennen und Zeitfahren auf dem Dirtpark.

Besonders erfreulich war die Beteiligung der Jung-Rennfahrer.

Ergebnisliste:

 


Termine für 5-Gondel-Tour und Bike-Park-Ausflug verschoben!

Michael teilt mit!!

Hallo zusammen, da ich leider für die 5-Gondel-Tour am kommenden Samstag nur eine fixe Anmeldung habe, habe ich mich dazu entschieden, sie auf den 13.08. zu verschieben. An diesem Tag war bisher der Bikepark-Ausflug geplant. Diesen würde ich auf den 25.09. verschieben.

5-Gondel-Tour

Bikepark-Ausflug-Geißkopf

 

-----------------------------------------------------------

 


Jetzt Dienstag 19.07.16  MTB-Vereinsmeisterschaft!

Sicher gutes Wetter!!

Ausschreibung:

 

-----------------------------------------------------------

 


Jetzt Dienstag 19.07.16  MTB-Vereinsmeisterschaft!

Sicher gutes Wetter!!

Ausschreibung:

 

-----------------------------------------------------------

 


 

Die 3-Tage Fahrt der Rennradgruppe Frauen war wieder ein großartige Erlebnis!

Elf Frauen machten sich auf den Weg durch das herrliche Voralpenland nach Holzkirchen. Am 2. Tag sind sie über den Kesselberg zum Walchensee geradelt. 120 km und 1150 Hm waren wunderschön mit gigantischer Kulisse. Die Heimfahrt auf anderen wenig befahrenen Straßen schloss ein schönes gemeinsames Erlebnis ab.

Ca. 320 km mit ca. 3000 Hm - eine Kleinigkeit für die fitten RSV-Frauen! Ohne Unfall oder Panne.

Alle waren glücklich und zufrieden!

 

 

vor der Fahrt
gemütliche Einkehr
glückliche Ankunft bei Alten Wirt
traumhaft am Walchensee
eine lustige Gruppe
Einkehr in Jachenau
Vor der Heimfahrt
es geht doch!!- ohne "Sauhaufen"
Glückliche Heimkehr
ein eindrucksvolle Profil zum Walchensee

 

Die Etappenfahrer erreichen Krakau nach 5 Radltagen!

Bei wunderschöner Landschaft, guten Straßen in Tschechien und Polen und gutem Wetter war am 05.07. das Ziel erreicht. Die Route verlief über Passau, quer durch Tschechien (Jindrichuv - Svitavy - Frydek) nach Krakau, Es waren 807 km und über 8000 Hm zu radeln. Ein Lob an die Streckenplanung, die überwiegend auf ruhigen Straßen und Radlwegen verlief. Auch die vorgebuchten Unterkünfte waren für die Radler super. In Polen durften die Räder sogar mit aufs Zimmer. 
Am 6.Tag gings dann mit dem Begleitfahrzeug und einen weiteren VW-Bus über Wien wieder nach Hause.

 

Stopp in Krumau CZ
Grenze zu Polen
Ankunft in Krakau
Endlich geschafft

 

Die Etappenfahrer nach Krakau sind heute gestartet!

Zu einer fünftägigen Etappenfahrt nach Krakau sind heute neun RSV´ler und ein Gast gestartet. Zwischen 750 und 800 km fährt die Gruppe auf einer landschaftlich sehr schönen Strecke bis zum Ziel in Polen. Ein Begleitfahrzeug, das von Teilnehmern abwechselnd gefahren wird, ist mit dabei.

 

vor der Fahrt
Abfahrt
Begleitfahrzeug

Markus war beim 12Std Chiemgau-Alpencup erfogreich!

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


Ausfahrt Mattighofen wurde wetterbedingt nur eine Rundfahrt 

Bei dem Wetter mit den drohenden Regenwolken wollte keiner zu weit weg. Also wurde es nur eine Rundfahrt im größeren Kreis um Garching. Es kamen aber doch 90km zusammen und keiner wurde nass.

 

Foto am höchsten Punkt 758m

Patrick war in Maria Schmolln - 2Std. X-Bike erfolgreich!

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


 

Die Rennrad-Vereinsmeisterschaften sind abgeschlossen!

An zwei Renntagen bei idealem Wetter wurde die Vereinsmeisterschaft entschieden.

Das Straßenrennen in Pirzlöd war der der Abschluss.

Insgesamt nahmen 27 Fahrer an den Rennen teil.

Vereinsmeisterschaft: A-Klasse

1. Wacker Felix

2. Dashuber Gerhard

3. Kirschbauer Markus

Vereinsmeisterschaft: B-Klasse

1. Ludwig Oliver

2. Stehböck Thomas

2. Wacker Stephan

Vereinsmeisterschaft: Jugend-Klasse

1. Freutsmiedl Lukas

Vereinsmeisterschaft: Frauen-Klasse

1. Vogl Lena

Ergebnisliste Pirzlöd

Ergebnisliste Gesamtwertung

 


Schlammschlacht bei der Bayerischen in Grafenau!

Sechs unseres Jugend-Teams schlugen sich bei wiedrigen Umständen achtbat.

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


Vereinsmeisterschaft 2016 - Rennrad - Einzelzeitfahren!

Bei überraschend gutem Wetter gingen 18 Fahrer (eine Dame) an den Start

Ergebnisliste:

 

-----------------------------------------------------------

 


 

RSV´ler besichtigten das Hopfenanbaugebiet!!

Diesmal eine RTF - Quer durch die Holledau mit150 km und 1.300 Hm. Die Stimmung war super . Super Wetter und eine tolle Strecke.

 


Erfolge unserer jungen Fahrer in der U19!

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


Ausschreibung für die Rennrad-Vereinsmeisterschaft 2016

Die Vereinsmeisterschaft ist eine Veranstaltung, bei der man einfach mitmacht!!

---------------------------------------------------------------------------

 


Viktoria Erber wurde Oberbayerische Meisterin der U17!

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


Unsere Buam waren wieder erfolgreich!

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


 

Fahrtechniktraining mit Michael!

Bei tollem Wetter und und einem guten Lehrer lernt man viel dazu.

Die Erkenntnis - Übung macht den Meister.

 


 

Ausfahrt Kaiserbuche

Heutige Sonntags-Ausfahrt mit Thomas bei schönem Wetter aber kräftigem Ostwind. 8 Radler haben sich am Muttertag auf den Weg zur Kaiserbuche gemacht. Diesmal gings von der hinteren Seite hoch. Es waren 130km bei 1300Hm.

 

Foto am höchsten Punkt 758m

Patrick vertrat die RSV-Farben beim OBI Jura-Cup!

mehr dazu:

 

-----------------------------------------------------------

 


Strecken zum Frauen-Rennrad-Ausflug 08. - 10.07.2016!

Die Strecken der drei Tage.

 

-----------------------------------------------------------

 


 

MTB - 1. Mai - Tour!

Wie es Tradition ist, trifft man sich am 1. Mai zu einer gemeinsamen Mountainbike-Tour. Heuer war es wieder die Innrunde nach Marktl.

Wettermäßig war es gerade noch "super" - später hat es heftig geregnet.

 

Rast in Marktl
Kaffee und Kuchen bei fast Sonnenschein

Patrick Zeitlmayr beim Sparkassen-Cup erfolgreich!

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


Felix Wacker mit einem tollen Ergebnis in Ybbs!

Mehr dazu

 

-----------------------------------------------------------

 


Florian Hamm und Markus Kirschbauer bestritten hochklassige Rennen!

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


Felix Wacker war in Cottbus auf internationalem Parkett!

Mehr dazu!

----------------------------------------------

 


Florian Hamm bestritt bereits zwei Rennen sehr erfolgreich!

Mehr dazu und Bilder

 

-----------------------------------------------------------

 


 

O´gradlt is!

Vierundzwanzig RSV-Radler trafen sich zum gemeinsamen Anradeln.

In drei Gruppen -Mountainbike-Rennrad Frauen-Männer konnten alle das schöne Wetter genießen. Die neue Saison kann losgehen.

 


Michael bietet wieder eine Allmountain-Tour in Saalbach an - 5 Gondel-Tour

Ausschreibung - 5 Gondel-Tour

Anmeldung an Michael Hein.

 

 

 


MTB-Fahrtechnik für Vereinsmitglieder mit Michael am 05.05.2016

Ausschreibung - Fahrtechnik

Für Trainer und alle, die ihr Fahrkönnen verbessern wollen.

Anmeldung an Michael Hein.

 

 

 


Felix Wacker holt ein Schönaich einen achtbaren 6. Platz!

Er siegte in der Verfolgergruppe im Sprint. Sein Teamkollege Hamberger errang den Gesamtsieg.

-----------------------------------------------------------

 


 


Die MTB-Jugend hat die Saison mit dem Traingslager begonnen!

Gut erholt und gestärkt aus dem Vinschgau zurück. Insgesamt eine tolle Woche, bestes Wetter, keine Verletzungen und perfekte Trainingsbedingungen. In den ca. 6 Tagen haben wir es auf gut 320 km und 11000 selbst erstrampelte Höhenmeter gebracht.

 


 


Die Rennradler kommen gestärkt aus Gatteo-Mare!

Bei insgesamt gutem Wetter und teilweise Temperaturen über 20 Grad wurde in drei Gruppen auf "alten Pfaden" an der Form für die neue Saison gearbeitet. Unfallfrei und gut gestärkt wieder zurück. 

 

Die drei Gruppen
in Bertinora
der schöne Ausblick
eine eigens für uns organisierte Ralley
Cappuccino-Pause

Achtung Änderung: Jetzt jeweils Donnerstag

Rennrad "moderat" - Eine neue Trainingsgruppe

Auf Anregung einiger Mitglieder wurde eine neue Rennrad-Trainingsgruppe gegründet.

Das Tempo "moderat", die Strecken nicht ganz so weit und es soll noch Zeit für eine gemeinsame "Einkehr" bleiben.

Der Start ist deshalb in der Ortsmitte Garching am Brunnenhof. Der Start in die neue Saison am Donnerstag den 6.4.2016 um 18 Uhr.

Geführt wird die Gruppe von Bernd (und Richard)

 

 


 


RSV Trainerfortbildung!

Spiele und Technik - interessant und lustig

 


Rennrad "moderat" - Eine neue Trainingsgruppe

Auf Anregung einiger Mitglieder wurde eine neue Rennrad-Trainingsgruppe gegründet.

Das Tempo "moderat", die Strecken nicht ganz so weit und es soll noch Zeit für eine gemeinsame "Einkehr" bleiben.

Der Start ist deshalb in der Ortsmitte Garching am Brunnenhof. Der Start in die neue Saison am 04.04. um 18 Uhr.

Geführt wird die Gruppe von Bernd (und Richard)

 

 


 


Wieder eine schöne Samstagsrunde mit Guido!

55 km, 600 Hm Quer durch nach Tittmoning

 


 


Wieder ein schöner Samstag!

Sechs Mountainbiker (Guido war Fotograf) drehten bei kühlen Temperaturen wieder eine tolle Runde.

 

 

 


 


Quiz - Wer erkennt das Radsport-Talent im RSV-Trikot?

Bild aus dem Bayernsport-Magazin vom23.Februar 2016 zum Thema Rennbahn Nürnberg

-----------------------------------------------------------

 

Wer ist das Radsport-Talent?

 


Etappenfahrt 2016 des RSV Garching - Ausschreibung

Die Ausschreibung ist fertig - die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Die Planer - Stephan Wacker und Robert Bernhard - haben wieder eine interessant Strecke gefunden.

Die Ausschreibung:

Der Streckenplan:

 

-----------------------------------------------------------

 


 


Ist das Winter?? Wieder ein wunderbarer Tag

A bissl bazig wars!! Freiwillige Radlputzer gesucht!

 

-----------------------------------------------------------

 


 


Etappenfahrt 2016 des RSV Garching.

Die Planung läuft und die Strecke ist bereits geplant.

Die Planer - Stephan Wacker und Robert Bernhard - haben wieder eine interessant Strecke gefunden.

Der Streckenplan:

 

-----------------------------------------------------------

 


 


Ein Frühlingshafter Januartag bei den Mountainbikern.

Samstag der 30.01.16

-----------------------------------------------------------

 


 


Moutainbiken am Samstag Nachmittag 13 Uhr-läuft auch bei Schnee weiter!

Alle hatten sichtlich großen Spaß. Samstag 16.01. und 23.01.

-----------------------------------------------------------

 


Ausschreibung zur Trainingslager in Cesenatico 2016

Zum Saisonstart 2016 veranstaltet der RSV Garching e.V. wieder ein Rennrad-Trainingslager (19.03.-26.03.16) in Gatteo Mare/Cesenatico.

Anmeldeschluss ist der 27. Februar 2016. 

Bitte für jeden Teilnehmer ein Anmeldeformular komplett ausfüllen und per Fax oder per Email als pdf/jpg-Dokument an Radsport-Dashuber zurück bzw. im Laden abgeben.

Die Anreise nach Italien erfolgt mit eigenen PKWs.

Ausschreibung

---------------------------------------------------------------------------

 

Jahreshauptversammlung des RSV-Garching

am Freitag den 29.01.2016 um 19 Uhr beim Wirtssepperl

-die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften Rennrad / Mountainbike finden ebenfalls statt.

Tagesordnung

---------------------------------------------------------------------------