Rennsport-Jugend

 


 

Unsere Rennsportjugend ist sehr aktiv!

Wir wünschen viel Erfolg und ein verletzungsfreies Jahr.

 


 


24./25.10.2015 Olympia-Park-München war eine Reise wert!

Toller Sport und Erfolge!

Am Samstag fand im Rahmen des RAPHA Super Cross Festivals im Münchner Olympiastadion ein MTB Rennen statt 

(gleichzeitig letztes Rennen der Isarcup Serie und letztes U17 Rennen für Florian). Florian fuhr zwar als Erster in die Zielgerade, 

wurde aber am Schluss noch von seinem Freund Thomas Kletzenbauer (Èquipe Vélo) überholt. Auch Stefan Sperber war 

dabei und erreichte den dritten Platz. Das Rennen fand bei traumhaftem Herbstwetter statt. Viele Zuschauer, tolle Stimmung.

 

Auch die zwei Erber Mädels haben sich trotz großer Konkurrenz wieder gut in Scene gesetzt

Isarcup:  Erber Xenia     U13   6.Platz

                Erber Viktoria  U15    2.Platz

                Hamm Florian U17    2.Platz

RAPHA Supercross

Auch dieses Mal lief es ganz gut für Florian - trotz Erkältung und eines Sturzes in der ersten Runde kam er mit deutlichem Abstand vor dem 

Dritten als Zweiter in' s Ziel.

Florian startete hier erstmals in der Klasse U19

Die Siegerehrung für die Oberbayrische Crossmeisterschaft fand extra statt, daher zwei verschiedene Fotos !

Florian Hamm  U19 Obb. Vizemeister


 

 


 


 

11.10.2015 - Florian Hamm beim Deutschland Cup Cross - 3. Lauf / 7. IKO Corratec Cross Grand Prix!

Erstmals in der U19 und gleich ein Super-Ergebnis bei seinem ersten Cross-Rennen in Rosenheim.

Von 17 gestarteten Fahrern belegte er den 6. Platz.

 

Wir gratulieren sehr herzlich!


 

 


 


27.09.2015 Große Erfolge bei der Bayerischen MTB Marathon-Meisterschaft!

Woidman in Tittling

Es waren sieben Starterinnen und Starter des RSV bei der Bayerischen Marathonmeisterschaft im Mountainbike in Tittling.

Die jüngste, die Xenia Erber belegte in der Klasse U13 w den vierten Platz, den auch ihre Schwester Viktoria in der Klasse U15w errang.

In der U17 trat der Florian Hamm an den Start, um in der Titelvergabe ganz vorne mit zu fahren. Dies gelang ihm auch in hervorragender Weise, aber er bog in Führung liegend kurz dem Ziel falsch ab und kam dadurch mit einer Sekunde Rückstand auf den 2. Platz und ist damit Bayerischer Vizemeister. Sein Teamkollege vom RSV Garching, Patrick Zeitlmayr wurde elfter.

Diese Veranstaltung war gleichzeitig auch ein Lauf zur Bayernliga. Florian Hamm schloss diese Rennserie mit insgesamt acht Veranstaltungen auf dem hervorragenden 2. Platz ab.

In der U19 waren ebenfalls zwei RSV´ler am Start. Philipp Hofer belegte in einem sehr guten Rennen ebenfalls den 2. Platz als Bayerischer Vizemeister mit nur 6 Sekunden Rückstand. Sein Vereinskollege Markus Kirschbauer wurde achter. In der Bayernliga-Wertung belegte Philipp Hofer den sechsten Gesamtrang.

Bei den Herren 2 über 75 km belegte Adam Bien den vierten Platz.

Alles in allem war es eine Veranstaltung mit einer schönen Strecke, die aber von der Markierung einige Wünsche offen ließ. Die RSV-Mannschaft war wieder sehr erfolgreich

 

Wir gratulieren sehr herzlich!


 

 


 


 

Felix Wacker berichtet über eine sehr erfolgreiche Straßensaison!

 

Der Zeitungsbericht

 

So ganz nebenbei wurde er noch Oberbayerischer Straßenmeister und Bayerischer Vizemeister im Kriterium.

 

Wir gratulieren!

Sein ausführlicher Bericht an mich.

Servus Richard,
meine Saison neigt sich dem Ende zu. Ich habe bisschen was über die letzte Saison zusammengeschrieben. Im Allgemeinen kann ich sehr zufrieden sein. Ein paar Rennen hab ich dir ja schon geschickt.

Bis hierher wurde bereits berichtet:


Am Samstag den 11.Juli bestritt ich ein kleines Kriterium, das für Junioren mit den Senioren als Endwertung ausgefahren wurde, im Olympiastadion - München. Dieses Rennen war mein erster Saisonsieg. Den zweiten Saisonsieg feierte ich einen Tag später beim Kriterium in Passau. Wir starteten mit den Senoirenklassen, wobei es getrennte Wertungen gab. Ich gewann bei den Junioren und hätte auch bei den Senioren mit 29 Punkten gewonnen.

Vom 24. - 26. Juli bestritt ich mit 6 anderen Fahrern des Teams (Auto Eder) die Internationale Niedersachsenrundfahrt. Am Start waren Starter aus 12 Nationen, die um den Sieg kämpften. Die drei Tage waren meine härtesten Rennen, die ich je gefahren bin. Von Anfang an ist man am Anschlag um nach vorne im Feld zu gelangen. Bei der ersten Etappe konnte sich eine 7 köpfige Gruppe absetzten, die den Sieg unter sich ausmachten. Am zweiten Tag gab es in der Früh ein Einzelzeitfahren von 10,5 Kilometern. Ich belegte dabei einen guten 19. Platz. Am Nachmittag musste die Etappe nach drei Runden wegen Unwetters abgebrochen werden . Am letzten Tag gab es dann nochmal eine lange Etappe mit 114,3 Kilometern. In den drei Tagen kam ich immer im Feld an. Am Ende belegte ich in der Gesamtwertung den 19. Platz, womit ich sehr zufrieden bin bei einer internationalen Rundfahrt in der Top 20 zu finishen. Und was noch besser war, in der Nachwuchswertung vom Jahrgamg 1998 belgte ich insgesamt den 5. Platz. Darauf bin ich sehr stolz.


Am 2. August starteten wir als Team beim vorletzten Bundesligarennen in Paderborn. Es war eine schwierige bergige Strecke. Ich fühlte mich an diesem Tag eigentlich gut nur im Rennen war das Gegenteil der Fall. Ich hatte zu kämpfen bei den letzten Bergen am Feld dran zu bleiben und musste immer wieder durch die Kolonne von Autos wieder an das Feld ranfahren. Es war ein sehr schweres Rennen, denn von den knapp 120 Starter beendeten nur 60 das Rennen. Am Ende konnte kein Fahrer von uns wirklich gut abschneiden, somit war es eines unserer schlechtesten Rennen.

Am 8. August beendete ich das Straßenrennen in Gaimersheim auf den dritten Platz und wurde dazu noch Oberbayerischer Straßenmeister.

Am 9. August war kein guter Tag für mich. Beim Kriterium in Kempten entschloss ich mich schnell nicht auf Endwertung zu fahren sondern auf Prämien. Konnte am Ende ein bisschen Taschengeld gewinnen.

Bei der Bayerischen Meisterschaft Kriterium am 23. August in Kehlheim belegte ich den zweiten Platz hinter meinem Teamkollegen Max Hamberger, der an diesem Tag einfach der schnellere Sprinter war. Wir konnten zu dritt noch dazu mit Lukas Ortner (auch unser Teamkollege) das Hauptfeld einmal umrunden und somit Rundengewinn herausfahren.

Am 30. August bestritten Max Hamberger, Lukas Ortner, Florian Gindhart und ich das Bundesligarennen 4er Zeitfahren über 50 Kilometer. Wir verfehlten den dritten Platz nur knapp um 6 Sekunden hinter dem Landesverband Sachsen. Wir steigerten uns unter dem Rennen, sodass wir auf der zweiten 25km Runde fast eine halbe Minute im Gegensatz zu den Anderen herausfahren konnten. Unser sportlicher Leiter Herr Christian Schrott war sehr zufrieden, weil wir gut gefahren sind und noch dazu, weil vom 4er drei Fahrer des jungen Jahrgangs angehörten.

Mein letztes großes Rennen war letztes Wochenende den 6. September. Es wurde die Deutsche Bergmeisterschaft in Ramberg in der Pfalz ausgefahren. 10 Kilometer und gute 500 Höhenmeter ging es zweimal hinauf. Im ersten Lauf als Zeitfahren und im zweiten Lauf als Verfolgungsrennen für die besten 30. Im ersten Lauf, der noch dazu zur Bundesliga zählte wurde ich 12. Platz. Und im zweiten Lauf bei den es dann um den deutschen Bergmeister ging bin ich 21. geworden. Für mich als kein Bergfahrer ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Des waren so die Saisonhighlights. Wenn du noch fragen dazu hast, schick mir einfach ne Email.

Liebe Grüße
Felix


 

 

 


 

Rainer Sendlinger war auch 2015 wieder sehr aktiv und erfolgreich!

Der Rainer startet immer noch für den RSV Garching. Beim Cross-Country fährt er mit dem RSV Vereinstrikot.

Sein Bericht mit Bildern

Ergebnisse Zadov -Tschechei

Ergebnisse Punta Ala - Italien

Ergebnisse beim Cross-Country

Wir gratulieren!


 

 

 


 

Susi Huth berichtet über ein Downhillrennen und fantastische Strecken in Kanada!

Ein wunderbarer Bericht über beeindruckendes Bike-Revier in Kanada.

 Ein toller Bericht:


 

 



 


 

Michael Hein - 6-Tage-Enduro-Etappenrennen in Frankreich - Trans Savoie!

Nachdem ich im Juni bereits an der Trans Provence im Süden Frankreichs teilgenommen habe, ging es nun nochmal eine Woche nach Frankreich zur Trans Savoie. Dabei handelt es sich auch um ein 6-Tages Enduro Etappenrennen, bei welchem in kleinen Zelten geschlafen wird.

Die Trans Savoie findet in der Mont Blanc Region statt. Im Gegensatz zur Trans Provence werden hier viele Anstiege per Lift erledigt. Es bleiben jedoch noch genug Höhenmeter zum selbst erarbeiten (ca. 1300 pro Tag). Bergab haben wir ca. 25000 großteils gezeitete Höhenmeter zurück gelegt.

Die gezeiteten Stages waren überwiegend technisch recht anspruchsvoll zu fahren und verglichen mit anderen Endurorennen sehr lang. Ich und auch viele andere mussten nicht nur einmal absteigen, um das Rad ein paar Meter zu schieben oder um einfach mal die Hände nach 1000hm Downhill auszuruhen. Die durchschnittliche gewertete Zeit pro Tag betrug ca. eine Stunde. Wie auch bei der Trans Provence geht es hier um „blind racing“, d.h. es gibt kein Training auf den Stages.

Nach zwei Regentagen zu Beginn der Woche hatten wir die restlichen vier Tage Glück mit dem Wetter und bekamen sogar unsere nassen Sachen wieder mehr oder weniger trocken.

Nach den Erfahrungen der Trans Provence habe ich versucht, die Stages sicher und fehlerfrei zu fahren. Bis auf ein paar kleinere Ausrutscher, einen heftigen Sturz und einen abgesprungenen Reifen hat dies auch gut funktioniert. So konnte ich mich jeden Tag irgendwo zwischen Platz 60 und 70 einreihen. Im Overall Ranking habe ich es auf den 66. Platz von ca. 130 Startern geschafft und bin damit eigentlich zufrieden.

 

Insgesamt ist die Trans Savoie eine gute Veranstaltung mit der Fokussierung auf technische Abfahrten. Oft kommt es jedoch an den Liften oder am Start einiger Stages zu langen Wartezeiten. Die Trans Provence wirkt hier deutlich besser organisiert und hat mehr “Abenteuercharakter“.

 

 


 

 




 


 

10. bis 14.08.15 -Florian Hamm- sehr erfolgreich bei der Jugend-EM in Graz!

Die Nominierung zur EM, Aufgrund der guten Bayern- / Bundesligaergebnisse hat sich für den Florian wirklich gelohnt. Ein unerwartet gutes Abschneiden bestätigte seinen guten Trainingszustand. Die Hitzeschlacht in Graz auf sehr schwierigen Strecken ging für ihn weitgehend pannenfrei über die Bühne und vor allem kam er gesund wieder zu Hause an. Er war für das Bayern 2 - Team eingesetzt.

In dieser harten Woche mit der europäischen Jugend-Elite wurden bei den täglichen Wettbewerben alles gefordert. Florian konnte in der Endabrechnung einen hervorragenden 19. Platz (113 Teams am Start) erreichen. Er war damit zweitbester deutscher Teilnehmer und bester Bayer.

Die einzelnen Disziplinen starteten am Montag und waren auf die Woche verteilt. Zu Beginn gab es ein kurzes Team-Zeitfahren (ein Mädel, zwei Jungs) für die Startaufstellung zum 3er-Teamwettbewerb (16.Pl.).

Vor dem MTB-Combined war noch ein Trial-Wettbewerb zu absolvieren, der je Fehler eine Startverzögerung von je 20 Sekunden zur Folge hatte. Mit nur zwei Fehlern war Florian gut dabei. Das Endergebnis war der 18. Platz.  

Der Wettbewerb am Donnertag war ein Marathon über ca. 40 Minuten. Der 36.Platz war noch ein guter Platz in diesem Starterfeld. Bereits auf der Startstrecke auf Teer gab es zahlreiche Stürze.

Am Freitag bildete das CC-Rennen den Abschluss er harten Woche. Florian erkämpfte sich einen guten 23. Platz.

Zu dem guten Gesamtergebnis mit dem 19. Platz kann man nur gratulieren. "Die Strecken waren schwieriger, als alles was ich bisher gefahren bin" so die Aussage von Florian. Besonders gelobt hat er die sehr gute Teambetreuung des Bayernkaders

 

Gesamtergebnisliste - mit Platzziffern der Einzelwettbewerbe

 

Wir gratulieren sehr herzlich!


 

 


 


 

01.08.15 Hipp-Trophy - Florian Hamm gewinnt

Patrick Zeitlmayr wird achter!

Eine neue Veranstaltung in der Region - ein Mountainbikesprint in Ruhpolding.

Florian konnte sich in drei Runden geben die starke Konkurrenz durchsetzen. Patrick belegte eine sehr guten achten Platz.

Wir gratulieren!


 

 

Florain beim Start gleich vorne
auf der Strecke
Siegerehrung

 


 

26.07.15 Bei der Obb-Meisterschaft war unsere Jugend wieder sehr erfolgreich!

Zwei Mädels und zwei Jungs fahren momentan sehr erfolgreich.

Bei der Obb. Meisterschaft in Weyarn im Cross-Country (CC) belegten sie hervorragende Plätze.

U13 w Erber Xenia belegte den 4. Platz

U15 w Erber Viktoria belegte den 4. Platz

Zwei Oberbayerische Meister:

U17m Hamm Florian belegte den 1. Platz

U19m Hofer Philipp belegte den 1. Platz

Alle führen ein sehr beherztes und gutes Rennen.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Spaß und Rennen ohne Zwischenfälle

 Die Ergebnisse:


 

 

alle vier nach getaner Arbeit
Xenia
Siegerehrung U13w - Xenia
Viktoria
Siegerehrung U15w - Viktoria
Siegerehrung U17m - Florian
Siegerehrung U19m - Philipp

 


 

18./19.07.15 Unsere Jugend hatte wieder ein Aktiv-Wochenende!

Während Philipp (480km) und Markus (400km) ihre Ausdauer beim 24-Std-Rennen testeten, trat Florian bei zwei Bayernligarennen an.

18.07. in St. Englmar wurde Florian mit etwas Pech nur 5.er.

Am Sonntag in Deggendorf lief es mit einem sehr guten 2. Platz wesentlich besser.

Er ist für die Teilnahme an der Europameisterschaft in Graz gut gerüstet.

Wir gratulieren

 


 

 

Badesee in St. Englmar
Sprint
Sprint
Deggendorf
Deggendorf
Deggendorf Siegerehrung

 


 

4./5.05.15 Florian startete bei der Bundesliga in Weissenfels!

Am Wochenende war Florian in Weißenfels (Nähe Leipzig) beim Rennen (BDR Nachwuchssichtung U15/U17 und Deutschlandcup) am Start.

Da Florian für die Europameisterschaft in Graz nominiert worden ist, empfahlen ihm die Bayernkadertrainer die Teilnahme an diesem wichtigen Rennen.

Am Samstag nachmittag fand ein Sprint im Eliminatorverfahren an, wobei Florian beim 1. Durchgang einen guten 11. Platz belegte. Beim 2. Durchgang (bei dem man nicht festgehalten wird) hatte er Pech, da er beim Start nicht gleich in die Klickpedale hineinkam und anschließend in der letzten Kurve beim Überholversuch stürzte. Dadurch verlor er den guten Startplatz (27.Pl) und musste am Sonntag von den hinteren Reihen aus starten. Das Rennen selbst verlief gut, wobei Florian in der letzten Runde das Tempo steigerte (wohl etwas zu spät)

Er hätte noch ein paar Plätze gutmachen können -(laut Aussage der Trainer)

Ein 19. Platz, eine guten Leistungen.

Wir gratulieren

 


 

 




 


 

Felix im Dauerrenneinsatz.

In Durach 4ter bei strömendem Regen und kurzzeitlich auch Hagel. Kurs war vom Start weg ein Berg und dann oben ein bisschen flach und dann Abfahrt. Und wieder durch Start Ziel. "War aber hart, weil wir von Mittwoch bis Freitag Lehrgang in Oberhaching hatten zur Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft".

 

Dachau, einen Tag drauf 2ter geworden und somit Oberbayrischer Vizemeister im Kriterium.

 

Deutsche Meisterschaft Straße:

Am 28.6 war Deutsche Meisterschaft in Nidda bei Frankfurt. Strecke war nicht sehr schwer und somit kam nach einer 4 Mann Gruppe das große Hauptfeld an. Felix wurde somit 36. Platz. Georg Zimmermann aus dem Auto Eder Team Bayern wurde 2ter.

 

Deutsche Meisterschaft Zeitfahren:

Eine Strecke von 25km absolvierte er in 35:06 und wurde somit 8ter. Über den 8. Platz freute er sich rießig!! Trotz den tropischen Temperaturen konnte er seinen Rythmus finden und eine sehr gute Zeit fahren.

 

 

Bundesliga Nidda:

Nach einem offensiven und sehr schnellen Rennen konnte leider kein Auto Eder Fahrer in die Top 10 fahren, was für die Bundesligapunkte doch wichtig gewesen wäre.

Den Captain Patrick Haller hat es im Finale noch geschmissen. Er kam aber mit Schürfwunden und gebrochenen Rad gut davon.

"Unser sportlicher Leiter Christian Schrot war im Ganzen ganz zufrieden. Nur das geplante Finale haben wir versaut, dass Patrick den Sprint gewinnt".

 

Wir gratulieren zu diesen sehr guten Leistungen.

 


 

 

Obb. Vizemeister in Dachau

 


 

6-Tage-Enduro-Etappenrennen durch die Provence - Michael hat sich einen Traum erfüllt!

Schöne Bilder und ein informativer Bericht geben einen kleinen Eindruck von dieser grandiosen Veranstaltung.

Bericht:

 


 

 




 


 

19.06.15 Deutsche Meisterschaft in Lennestadt-Saalhausen!

Zwei RSV-Mountainbiker haben es gewagt, bei der DM anzutreten.

Florian Hamm U17 und Philipp Hofer U19 erreichten bei einem hervorragenden Starterfeld jeweils einen 21. Platz in ihrer Klasse.

Die Schlammschlacht und der Aufwand hat sich für beide gelohnt.

 

Wir gratulieren zu diesen guten Leistungen.

 


 

 

Slalom-Qualifikation U17
Startaufstellung U17
Florian
Florian
Florian
Philipp
Philipp
beide zufrieden nach dem Rennen

 


 

14.06.15 Bayernliga in Grafenau!

Wieder waren unsere jungen Rennfahrerinnen und Rennfahrer aktiv.

Die Erber-Mädels traten erstmals zur Bayernliga an.

3. Platz für Xenia Erber U13

9. Platz für Viktoria Erber U15

Die Jungrennfahrer Florian Hamm und Philipp Hofer sind ebenfalls gestartet.

Leider ist Markus Kirschbauer noch verletzt.

2. Platz für Florian Hamm U17

Philipp ist an einer sicheren Position zum 3. Platz wegen eines Plattens ausgeschieden.

 

Wir gratulieren zu diesen guten Leistungen.

 


 

 

Florian im Rennen
Florian bei der Siegerehrung
Philipp bei der Startaufstellung
Philipp im Rennen

 


 

Felix war bei der Grafenbacher Jugendtour in Wien.

Das gesamte U19 - Bayernteam war zur ARBÖ Junior-Trophy eingeladen. Bei insgesamt drei Rennen, Prolog - Kriterium - Rundstrecke- stand der Erfolg des Auto-Eder-Bayern - Teams im Vordergrund. Georg Zimmermann konnte in der Gesamtwertung den 2. Platz belegen.(insgesamt 50 Teilnehmer)

Auch beim Felix lief es ganz gut.

Prolog - 1km bergauf - 18. Platz

Kriterium - 30 Runden - 22. Platz - Felix hat zum Schluss noch wertvolle Punkte geholt

Rundstrecke - 72 km    - 11.Platz

Gesamtwertung:  14. Platz

Ergebnisliste der Jugendtour 2015

 

Wir gratulieren.

 


 

 

 


 

14.05.2015 Die Mountainbike-Jugend hat die RSV-Farben wieder hervorragend vertreten!

 ---- Bayerische Meisterschaften CC in Obergessertshausen ----

Nach den ersten Bayernliga-Rennen stand nun die Bayerische Meisterschaft auf dem Programm.

Gut vorbereitet fuhr das Trio - Philipp Hofer, Markus Kirschbauer und Florian Hamm - nach Obergessertshausen (Schwaben)

Auf einer schönen und abwechslungsreichen Strecke waren unsere Fahrer überaus erfolgreich.

 

U17 - Florian Hamm - Bayerischer Vizemeister

Ein 3.Gesamt-Platz und in der Bayerischen ein 2.Platz. Das war mehr als zu erwarten war. Starke Konkurrenten hat Florian hinter sich gelassen.

 

U19 - Philipp Hofer - 6. Platz

 - Markus Kirschbauer - 21. Platz

Die beiden U19 Fahrer sind neu in der Juniorenklasse und zählen zu den jüngeren Jahrgängen.

Philipp ließ einige übermächtig erscheinende Konkurrenten hinter sich und sprengte die Dominanz des Teams Hibike aus Wombach. Eine Super-Leistung in dieser starken Klasse.

Markus  konnte trotz Schmerzen im Kniebereich ein gutes Rennen abliefern. Die schnelle Schlussrunde unterstreicht die immer besser werdende Form.

 

Ergebnisliste U17

Ergebnisliste U19

 

Wir gratulieren.

 


 

 

Die "drei" warten
eine gute Vorbereitung ist wichtig
los geht´s

 


 

Felix Wacker war wieder erfolgreich!

Die Saison hat mit einer Verletzung beim Schulsport begonnen.

Jetzt läuft es bei Felix im Auto-Eder-Team immer besser.

Er schreibt: Am 2. Mai war die Bayerische Meisterschaft Einzelzeitfahren. Ich war mit dem 8. Platz nicht sehr zufrieden.(Anmerkung: war trotzdem sehr gut- sh. Ergebnisliste)

Am Tag darauf. Am 3. Mai war die Bayerische Meisterschaft Straße. Da fühlte ich mich gut und konnte einen guten 5. Platz nach Hause bringen.

Gestern hatte ich ein Rennen in Sonneberg.

Sehr bergig! Auf den 99 km hatten wir am Ende 2500 Höhenmeter. Trotz der vielen Berge konnte ich als 7. das Rennen beenden. War mit dem Platz sehr zufrieden.

Dazu kam noch, ich war der dritt beste Fahrer aus den gestarteten 6 Kaderfahrern vom Team Auto Eder.

Ergebnisliste Einzelzeitfahren U19

 

Wir gratulieren.

 


 

 

 


 

19.04.15 Internationales Rennen in Nals! Hamm Florian

Nals - Marlene Sunshine Race (18./19. April)

Wunderschöne Landschaft, Traumwetter, super Stimmung, internationales Starterfeld - ein Erlebnis !

Samstag fand ein Technikwettbewerb statt, der für die Startreihenfolge wichtig war.

Beim CC Rennen am Sonntag wurde Florian 19. in seinem Jahrgang (48 Starter)

Wombach - Bayernliga/Bundesliga (25./26. April)

Am Samstag wurde ein Sprint (Eliminator) in der Altstadt von Lohr am Main veranstaltet,

dessen Ergebnis für die Startreihenfolge am Sonntag entscheidend war.

Am Sonntag fand dann das eigentliche Rennen auf technisch sehr anspruchsvoller Strecke statt.

Florian wurde insgesamt 18. in der U17 (67 Starter)

 

Wir gratulieren zu diesem guten Start.

 


 

 

Nals
Nals
Nals
Wombach
Wombach
Wombach

 


 

18.04.15 Bayerliga in Schneckenlohe!

Die Saison hat bereits sehr gut begonnen bei den U19-Fahrern.

Kirschbauer Markus  17. Platz

Hofer Philipp  5.Platz

Ergebnisliste U19

 

Wir gratulieren zu diesem guten Start.

 


 

 

Die Ruhe vor dem Sturm
ein schöner Farbtupfer durch die RSV-Farben