Daniel Schäfer

Neue Bilder 2011 eingefügt!

Hey, ich bin Daniel Schäfer.

1993 bin ich über Dasi und seinem Bike-Shop zum RSV Garching gekommen.

Angefangen habe ich mit Cross Country, später bin ich Marathon- Rennen gefahren, wofür ich durch das Vereinstraining optimal vorbereitet wurde.

Gemeinsame Ausflüge und auch Trainingslager mit dem Verein sorgten für den Spaßfaktor beim Biken.

Dieser stand für mich schon immer im Vordergrund und daher machte ich mich,  nach einer Ausbildung als Kommunikationselektroniker, selbständig. Damit wurde mein Hobby zum Beruf.

Zusammen mit meinem Kollegen Philipp Foltz habe ich eine eigene Firma, mit der wir Reisen im Touren-, Rennrad- und Freeride- Bereich organisieren und durchführen.

Zusätzlich arbeite ich für die www.MTB-Academy.de von Stefan Herrmann, wo ich mich mittlerweile zum Fahrtechnik- Profi entwickeln konnte. Das nutze ich auch bei weiteren Arbeiten für Branchen- Magazine, z. B. Bike, als Tester und Fotofahrer.

Zum Spaß nehme ich noch an Downhill- und 4-Cross- Rennen teil.

Empfehlen kann ich euch immer lächeln und den Spaß am Leben nie verlieren. Biken ist dafür mein bestes Werkzeug.

So long,… ride on,

Daniel Schäfer