Erfolge der RSV-Sportler 2013

Vogl Lena

 


Die Lena war bei der Wintermeisterschaft in Büttgen - NRW

Ich war von Samstag auf heute bei den NRW Winterbahnmeisterschaften in Büttgen.

Wir sind insgesamt vier Rennen gefahren.(Temporunden, Ausscheidungsrennen, Scratch und australischs Jagdrennen)
Zwei Rennen davon waren nicht schlecht und zwei hab ich mir taktisch ein bisschen versaut.

 

Vogl Lena

 


Die Lena nahm in Rosenheim am Cross Grand Prix teil

Obwohl es nicht ganz ihre Wunschdisziplin war, hat sie durchgehalten und ins Ziel gekommen. Im Kreis der U19 männlich und der Frauen hatte sie natürlich einen schweren Stand. Eine Erfahrung und eine gute Trainingseinheit waren es wert.

Vogl Lena

 


Die Lena war auf der DM in Köln im Omnium

Omnium (Bahn-Wettkampf aus sechs verschiedenen Kurzzeit- und Ausdauerdisziplinen zusammengesetzt)

Wenn es insgesamt nicht ganz nach Wunsch lief, erreichte die Lena in zwei Disziplinen persönliche Bestzeiten.

Wir gratulieren, denn nur die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist schon ein riesiger Erfolg.

Unsere Jungs

 


Drei Fahrer bei der MTB-Bayernliga in Deggendorf

Hart war es!!  U15: Florian Hamm 5.Pl. , Lorenz Wacker 7.Pl.

U17: Philipp Hofer 14.Pl. , Felix Wacker mit techn. Defekt ausgeschieden

Wir gratulieren euch!!

 

Wacker Felix

 


Wacker Felix beim MTB-Sprint in Neubeuern 3.Platz (Obb)

wir gratulieren zum 3.Platz bei er Obb. Meisterschaft.

8.Platz U17 - Bayernliga

Downhiller

 

"Bikes and Beats - Festival" in Saalbach-Hinterglemm

Michael Hein und Rainer Sendlinger waren dabei.

20. Platz  Michael  -  Enduro

16. Platz  Rainer  -  Downhill

Ein Bericht von Michael Hein:

Bericht Bikes & Beats Saalbach Hinterglemm Enduro Rennen 2013

Das Enduro-Rennen im Rahmen des Bikes & Beats Festivals in Saalbach Hinterglemm war ein tolles Erlebnis. An drei Tagen galt es unterschiedliche Stages auf demselben Fahrrad zu bewältigen. Freitags ging es bergauf, Samstags sowohl bergauf als auch bergab und am Sonntag stand dann der Downhill-Part auf dem Programm. Gestartet werden konnte innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters; die Zeit wurde per Transponder gemessen. Insgesamt waren ca. 120 Starter dabei. In der Kategorie „Men“ gab es 70 Kontrahenten.

Freitag: Stage „Up“. Hier galt es gut 350hm/4,4km von der Bergstation der Reiterkogelbahn zum Reiterkogel zu bewältigen. Am Start wurden die Fahrräder markiert, damit sie für die kommenden Tage nicht getauscht werden konnten. Ich entschied mich natürlich für das Endurorad. Die Strecke war mit einigen steilen Rampen gespickt, welche mich vor allem mit der doch etwas eingeschränkten Übersetzung des 1x11 Antriebes (32-42) ordentlich Kraft kosteten. Am Ende benötigte ich gut 25 Minuten für die Strecke. Das reichte für Platz 16. Der Schnellste absolvierte die Stage in knapp unter 17 Minuten.

Samstag: Stage „Epic“. Diese Stage hatte es wirklich in sich. Start war bei der Bergstation der Kohlmaisbahn, Ziel am Spielberghaus. Insgesamt mussten knapp 300hm bergauf und gut 700hm bergab auf 7,7km Länge bewältigt werden. Zunächst ging es Richtung Schönleitenhütte über einen traumhaften, aber leider noch sehr feuchten Trail bergauf. Der Rest der Strecke war eine Mischung aus Forstweg, Trail und einigen kurzen, aber knackigen Anstiegen auf Schotter. Insgesamt eine sehr tolle Stage, die ich mit einer Zeit von 44 Minuten auf Platz 24 beenden konnte. Der schnellste des Tages benötigte für die Strecke 30 Minuten.

Sonntag: Stage „Down“. Am Sonntag hatte sich das Wetter erheblich gebessert und die Strecken waren deutlich trockener als an den Vortagen. Bergab mussten 1000hm vom Schattberg Westgipfel Richtung Hinterglemm über den wunderbaren Hackelbergtrail bewältigt werden. Auf der Schotterstraße zwischen Hackelbergalm und Bergstadl war das Rennen neutralisiert. Auf dieser Stage zeigte sich nun die Fahrradwahl als goldrichtig. In beiden Teilen lief es bei mir super, was wohl auch daran lag, dass ich diesen Trail bereits an den Tagen zuvor mehrmals gefahren bin. Leider war die Strecke im oberen Teil nicht immer 100%ig abgesperrt, was dazu führte, dass man immer wieder einmal auf einen langsameren Vordermann, der nicht am Rennen teilnahm auffuhr und diesen dann aus dem Weg „scheuchen“ musste. Insgesamt reichte es bei mir trotzdem zu Platz 10 in der Bergabwertung mit 12:22 Minuten.

Für das Gesamtergebnis wurden die Einzelzeiten einfach addiert. Somit landete ich in der Gesamtwertung auf dem 20. Platz. Damit werden die Bergauf-Zeiten natürlich deutlich stärker gewichtet als die Bergab-Zeiten. Insgesamt war es jedoch ein tolles Rennen aufgeteilt auf drei Tage und einmal eine gute Abwechslung zu den sehr downhilllastigen Rennen der internationalen Specialized-Sram Enduro Series.

 

Ein Bericht von Rainer Sendlinger:

Ich bin beim Shimano Super Downhill in Saalbach, welcher auf der Xline (1000hm und 6 km Länge) ausgefahren wurde, 16ter geworden. Ich bin zufrieden, da der Lauf mit 11 min und 49 sek. solide und ohne größere Fehler abgelaufen ist. Von Vorteil wäre es sicher gewesen wenn ich erholter an den Start gegangen wäre. Hatte am Samstag schon 3 Tage Bikepark am Stück in den Knochen. Auch das Wochenende davor ist nicht spurlos vorübergegangen. Beim Europacup in Spicak konnte ich nur den 186 ten Platz belegen. Ein sehr großer Fehler zwang mich kurzzeitig das Rad zu verlassen und per pedes wieder Schwung zu holen. Auch mit den rutschigen Bedingungen konnte ich mich nicht besonders anfreunden! Aber ja so ist das beim Dh manchmal gehts besser und manchmal eben nicht. Nun bereite ich mich wieder normal mit Rennrad und Enduro bzw Dh Bike auf die kommenden Rennen vor.

 


 

 

 

 

Cyclemania 2013

 

 

Erfolgreiche RSV-Teilnehmer an der Cylemania.

 Ergebnisse Gesamt:

http://www.rennzeiten.de/cyclemania/ergebnis/index.htm

 

Einzelfahrer, Teams des RSV-Garching und Beteiligungen

Wir gratulieren allen Teilnehmern an dieser wunderbaren Veranstaltung

8 km/Runde

Einzelfahrer:

73 Rd   Lena Vogl

40 Rd   Rosina Mittermeier

29 Rd   Ingrid Dashuber

93 Rd   Ruppert Mittermeier  Gratulation zum Streckenrekord für mind. zwei Jahre oder länger

80 Rd   Thomas Brey

71 Rd   Gerhard Hofer

69 Rd   Ronald Orthuber

69 Rd   Simon Vogl

69 Rd   Bernhard Unterauer

Teams:

102 Rd   Winner Wiaschtl  -  Philipp Hofer, Florian Hamm, Wolfgang Hörner, Thomas Dorfhuber, Gerhard Dashuber

97  Rd   Sunracer  -  Astrid Diener, Liesi und Stephan Wacker, Robert Bernhard, Walter Maier

90  Rd   RSV-Senioren  -  Alf Hofmann, Willi Hofer, Sepp Maier, Sepp Neuner, Thomas Stehböck

100 Rd  Magg Racing Team (Beteiligung)  -  Peter Niedermeier, Seppi Neuner, Felix Wacker

95 Rd   Sattelkipper (Beteiligung)  - Angela und Raphael Unterhuber

87 Rd   Squash-Racer (Beteiligung)  - Georg Dashuber, Wolfgang Burgstaller, Hans Schex

83 Rd   monad Mix (Beteiligung)  -  Silvia Burgstaller, Evi Schex, Richard Schöttner

Wenn jemand vergessen wurde, bitte melden - danke

 


 

 

 

 

 


Peter Niedermeier belegte beim "Glocknerkönig" den 3.Platz (U19)

wir gratulieren zur grandiosen Zeit.

Zeitungsbericht TT

Erfolgreiches Trio in Weyarn

 


Ein erfolgreiches Trio bei der Oberbayerischen MTB-Meisterschaft in Weyarn.

Florian Hamm, Markus Kirschbauer und Philipp Hofer waren am Sonntag auf der Oberbayerischen Meisterschaft in Weyarn.Das erfolgreiche Trio belegte folgende Plätze: Florian Hamm (U15) 3.Platz, Markus Kirschbauer (U17) 11.Platz und Philipp Hofer (U17) 2.Platz.

Wir gratulieren den erfolgreichen Nachwuchsfahrern sehr herzlich und wünschen weiter so viel Spaß beim Radsport.

Florian beim Start
Florian auf der Strecke
Philipp auf der Strecke
Markus auf der Strecke
Philipp vor dem Ziel
Markus vor dem Ziel
Siegerehrung U15-Florian 3.
Siegerehrung U17-Markus 11., Philipp 2.

Hamm Florian

 


Hamm Florian siegt beim Kids-Cup in Tegernsee

Er trotzte dem schlechten Wetter und konnte sich gegen den Lokalmatadoren durchsetzen. Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Das Hauptrennen am Sonntag wurde abgesagt und als Ersatz für das Hillclimbing gab es ein Schlittenziehen im Bierzelt.

Der Sieger
Das Schlittenziehen im Zelt

 


Lena Vogl erfolgreich mit dem Team U19

Beim ersten Bundesliga-Start stand die Lena mit dem Team ganz oben.

Lena mit dem Team auf dem Trepperl
Lena in der neuen "Arbeitskleidung"

 


2013 Lena Vogl im Bayernkader U19

Nach den ersten Trainingslagern wurde die Lena sofort in den Stammkader des Bayerischen Radsportverbandes aufbenommen.

Sie startet ab sofort für das TEAM Mangersteder (Team Bayern)