23.11.2011 Helfertreffen 2011

Die fleissigen Helfer des RSV Garching trafen sich diesmal zu einer gemütlichen Runde beim Wirtssepperl. Leider waren einige wegen privater Gründe verhindert.


 

Trainerjacken für die anwesenden Trainer und Tourenführer


14.10.2011 Abradeln 2011

Bei sonnigem, aber kaltem Wetter traten sieben zum Saisonabschluss nochmals in die Pedale.


 

Warm angezogen gings schon!

 


02.10.2011 Fahrt auf den Großglockner

Mit 22 mutigen Radfahrern war es diesmal eine erfreulich große Gruppe, die es wagte, den Großglockner mit Rennrad (MTB) zu erklimmen.

Bilder und Ergebnisse


Nach oben


25.09.2011 Letzte Rennradausfahrt zu Walchsee

Bei sonnigem Wetter traten sechs "Wahnsinnige"nochmals kräftig in die Pedale. Mit 210 km und 2100 Hm war auch eine Pause im Biergarten drin.


 

Eine erfolgreiche Mannschaft


25.09.2011 Mountainbike-Tour zum Straubinger Haus

Bei herrlichem Sonnenschein fuhr eine kleine Gruppe auf das Straubinger Haus.


 

Eine erfolgreiche Mannschaft


24.09.2011 Pölzcup-Finale und Kreismeisterschaft 2011  weitere Bilder

Bei schönstem Wetter wurde die Kreismeisterschaft des Ldkr. Altötting zum 15. mal ausgetragen. Eine große und erfolgreiche RSV-Mannschaft hat erfolgreich teilgenommen. Ein Dank an Helfer und Sponsoren.


 

Eine erfolgreiche Mannschaft


11.09.11 Radsporttag in Simbach - Bilder

Zwölf RSV´ler machten sich auf den Weg, um gemeinsam auf den schönsten Straßen und Wegen zu radeln. Oberösterreich, Ober- und Niederbayern war für alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Ein Verrückter absolvierte die 200km, zwei die 160km und eine Neuner-Gruppe die fast 140km. Schön waren die Straßen, sehr gut die Verpflegung, aber a bisserl hügelig war´s schon.



10.09.11 Familien Mountainbike-Tour

Bei traumhaftem Wetter drehten 16 Mountainbiker eine Runde von Inzell über Ruhpolding zur Einkehr auf der Reiter-Alm. Zurück ging es über Weißbach nach Inzell. Die Buam fanden noch einen Trail auf dem Weg nach Weißbach. Schön war´s.


Familienausflug 2009
vor dem Start am Eisstdion in Inzell
auf der Reiter-Alm wars gemütlich
zurück in Inzell


26.07.2011 Ferienprogramm

Bei sonnigem Wetter nahmem 11 junge Radler am Schnuppertraining des RSV Garching teil. Alle haben viel gelernt und es hat richtig Spaß gemacht. Zur Abkühlung gab es zum Abschluss "a guats Eis".


 

Es hat allen richtig Spaß gemacht

24.07.2011   Frauen 3-Tage im Regen.

 

Neun unerschrockene Radlfreundinnen und vier männliche Begleiter gingen auf Tour. Trotz Regen und schlechter Prognosen waren die Mädels nicht aufzuhalten. Der total verregnete 2. Tag (Fahrt abgebrochen) und der starke Regen beim Start zur Rückfahrt konnte die Begeisterung und Freude nicht trüben. Sogar bei Regen und dicken Wolken waren die Strecken sehr schön. Aber schade war´s schon mit dem "Sch...-Wetter".

Nach "wetterbedingten" nur 235km ca. 2300 Hm waren doch alle zufrieden.

Plan: Garching-Holzkirchen - (Walchensee-Tölz) - Holzkirchen-Garching

 

Glücklich wieder zu Hause

17.07.2011   Laa an der Thaya ist eine Reise wert.

 

Elf Radlfreunde und eine Begleiterin machten sich auf den Weg zur Garchinger Partner-Stadt Laa a.d. Thaya. In insgesamt 4 1/2 Tagen zeigte der Tacho ca. 830Km und die Hügel und "Ramperl" brachten es auf fast 10 000 Höhenmeter.

Der Wettergott auf gut gesinnt und so wurde es für alle ein unvergessliches Erlebnis.  Streckenprofile

 

Erwartungsvoll vor dem Start
Empfang in Laa

28.06.11 Gemeinsamer Radlurlaub am Levico-See

 

Der diesjährige Pfingsturlaub am Levico-See hat bei tollem Wetter wieder alle begeistert. Es trafen sich 26 Erwachsene und 11 Kinder zum großen Camping der Radlfreunde.

 


09.04.11 Trainerseminar mit Daniel.

Ein Highlight für die Trainer war das Trainerseminar mit Daniel Schäfer.

Der perfekte Könner hat durch Demonstration, Erklärungen und Korrekturen sein Wissen an uns alle weitergeben. Wenn es auch nicht bei allen auf Anhieb perfekt geklappt hat, so hat jeder die Anleitung für weiteres Üben im Kopf.

Das "Handwerkszeug" für die Trainer wurde wieder umfangreich erweitert.

 


26.04.11 Traumhaftes Trainingslager in Cesenatico

Das RSV-Trainingslager war mit über 60 Teilnehmern incl. vielen Gästen aus den umliegenden Vereinen wieder ein toller Erfolg.

Von Radsport-Dashuber bestens organisiert, gute Touren durch Ralph, Alex, Gerhard und Richard und schönstes Wetter machte alle zufrieden.

 


10.04.11 Ausfahrt mit dem Rennrad.

Die erste Ausfahrt führte von Garching über Waging und Oberteisendorf nach Traunstein. Nach einer Kaffee-Pause in Traunstein (BILD) führte der Weg über Traunwalchen und Palling zurück nach Garching. Es waren wunderbare 120 km  an einem sonnigen Tag.

 


26.03.11 Anradeln beim RSV-Garching

Fünfzehn Dirndl und Buam sind auf ihren Rädern in die neue Saison gestartet. Die "Weicheier" sind nach einer kurzen Runde noch trocken heimgekommen. Die harten Mädels sind nass geworden und haben gefroren. Aber es war trotzdem schön.